Die Wirkung von Biodanza®

Die Wirkung von Biodanza®:

Biodanza® wirkt durch Musik, Tanz und Situationen der Begegnung in der Gruppe. Seine Bausteine sind spezifische Übungen zu ausgesuchten, auf ihre Wirkung überprüften Musikstücken, die zum eigenen Ausdruck der Gefühle anregen. Die Mischung dieser drei Elemente machen das Erlebnis, die „Vivencia“, aus.
Biodanza® sensibilisiert die Erlebnisfähigkeit, stärkt den Wunsch zu leben und lebendig zu bleiben.
Die eigene Lebendigkeit, unser Lebensfreude und unseren Lebensmut und unsere Liebesfähigkeit werden gefördert.
Empfindsamkeit und Achtsamkeit anderen gegenüber und auch uns selbst gegenüber werden gestärkt. Das Erlebnis hier voll ganz so angenommen zu werden wie wir sind, egal wer oder was wir sind – diese positiven Erlebnisse stärken uns, diese Gefühle wirken direkt auf unseren Körper auf unser Hormonsystem – das hat die größte Heilkraft auf unser Immunsystem.
Biodanza® ist eine heilsame Inszenierung!
Es stärkt unsere Selbstliebe, unser Vertrauen in unsere Identität.





Counter by WebHitsCounter