Biodanza® - Unsere Potenziale

Biodanza® - Unsere Potenziale:

Biodanza® ist ein ganzheitliches System, das mit den positiven Anteilen in jedem von uns arbeitet. Es hilft uns auf spielerische Weise in Bewegung zu kommen und die Hindernisse zu überwinden, die uns daran hindern, unsere vollen Möglichkeiten auszuschöpfen.
Biodanza® ist eine wissenschaftlich erarbeitete und fundierte Methode die menschlichen Potenziale zu fördern. Es ist ein System der Erneuerung zum Wiedererlernen der ursprünglichen Lebensformen. Unser genetisches Potenzial wird wiedererweckt und gestärkt. Dieses kann durch verschieden Lebensumstände unterdrückt, geschwächt oder abgebaut worden sein.
Der Ausdruck unserer Identität, ist ein zentrales Anliegen der Biodanza® Methode.
Ziel ist es, alle unsere Potenziale zum Ausdruck zu bringen. Mit diesen Lebenspotenzialen meint Biodanza: Vitalität, Sexualität, Kreativität, Affektivität und Transzendenz.



Mit Biodanza® gelingt es uns

Vitalität, (Gesundheit, Lebenskraft, Energie – Kraft für den Alltag)

Kreativität, (Schöpferkraft, Ausdruck, Wunsch zur Veränderung und Gestaltung)

Empfindsamkeit, (Mitgefühl, Liebesfähigkeit, Vertiefen der Beziehungen zu anderen Menschen, Akzeptanz von sich selbst und den anderen)

Sexualität (Sinnlichkeit, Lust, Genussfähigkeit, den eigenen Körper als Quelle der Lebensfreude erleben)

und Transzendenz (Verbundenheit mit der Natur und dem Universum erleben, seinen Platz in der Welt finden) wieder zu entdecken und auszudrücken.



Counter by WebHitsCounter